Aufbau Elternpartizipation

23. Januar 2024

Die Elternpartizipation nimmt immer mehr Form an. An der zweiten Sitzung der Arbeitsgruppe vom 22.01.2024 nahmen dreizehn Elternteile/Erziehungsberechtigte sowie sieben Vertretungen aus der Lehrerschaft, der Schulleitung und dem Schulrat teil. Gemeinsam wurde der Entwurf für den Leitfaden überarbeitet, der von der externen Beraterin Maya Mulle erstellt worden war. Es ist vorgesehen, per Schuljahr 2024/25 ein Elternforum einzurichten und die Mitwirkung bei Projekten zu ermöglichen. Wie ein Elternforum aufgebaut ist und welches die nächsten Schritte sind, wird anfangs Februar in einem Informationsschreiben zum Semesterbeginn kommuniziert. Gleichzeitig wird auch bekannt gegeben, wer bis zu den Vorstandswahlen als Ansprechperson zur Verfügung steht.

Wir freuen uns darauf, interessierte Eltern künftig vermehrt an unserem Schulalltag teilhaben zu lassen.